Sepp Brandstetter

Das Fotoalbum ist eine Zusammenstellung von Bildern aus den bereits durchgeführten Veranstaltungen.

Die Foto wurden mit einer Canon Digital IXUS II aufgenommen.

Fotograf:
Sepp Brandstetter

Bitte wählen Sie aus den folgenden Fotoalben:

Adventwanderung

6.12.08 Adventwanderung

Adventwanderung zum Schellenberghaus
Tourenbeschreibung: Vom Freibad, bei Simbach, hinauf zum Sendemast und weiter an einer Kapelle vorbei zum Schellenberghaus. Nach der Einkehr geht es auf dem Stichweg zurück nach Simbach. Gehzeiten: Aufstieg ca. 1:15 Std. Abstieg ca. 40 min

--------Wir hatten auch besuch vom Nikolaus ---------

Teilnehmer: 24

Saalbach Hinterglemm

6.9.08 Saalbach Hinterglemm

Anfahrt/Parken: Burgkirchen, Traunstein, Inzell, Lofer, Waidring, St.Ulrich, Firberbrunn, Richtung Hochfilzen zum Gasthaus Eiserne Hand (860m)
Tourenbeschreibung: Vom Gasthaus über eine Brücke und gleich rechts, der Schwarzache entlang, durch einen Tunnel, an den Schreienden Brunnen vorbei hinauf Richtung Lieneralm, ca 8 km Nun 1 km und 110 Hm Bergauf schieben ca. 20 min. Von da an der Roßwaldhütte und Wieseralm vorbei hinunter nach Hinterglemm. In Saalbach links am Spielbergbach entlang hinauf zum Spielberghaus ca. 300 Hm. Nun noch 6 Km Abfahrt zum Ausgangspunkt. Einkehrmöglichkeiten auf den Almen.
Fahrzeit ca.3.45 St. ca.900 Hm ca.30 km

Teilnehmer: 10

Abendradtour

6.6.08 Abendradtour

Tourenbeschreibung: Von Burgkirchen fahren wir über Kastl, Sebald, Fuchs i.Reit, Klugham, Zwieselsberg nach Mühlhof. Nach der Einkehr fahren wir über Zwirglmaier, Staudhub, Gröbn, Mittersaß, Kalteneck, Gendorf nach Burgkirchen. Streckenlänge: ca. 10 -15 km

Teilnehmer: 14

Tiroler Heuberg

31.5.08 Tiroler Heuberg

Gemeinschaftstour mit dem SV Gendorf
Tourenbeschreibung: Von Kössen auf dem Radweg richtung Walchsee bis zum Bad-Seemühle und hier auf Weg Nr.87 zu den Habersauer Almen. Hinter der Habersauer Alm rechts, etwas steiler hinauf zur Gwircht Alm, da links zur Wolfinger Alm und Hager Alm. Von der Alm ca. 40 min Aufstieg zum Tiroler Heuberg (1603 m). Nach der Einkehr auf der Hager Alm fahren wir zurück zur Gwitcht Alm und hinunter zum Walchsee. Auf dem Radweg weiter nach Kössen. Fahrzeit ca.3:30 St. Gesamtgehzeit ca.60 min.
ca.900 Hm Km.ges ca 35
Teilnehmer: 6

Fischkare

3.5.08 Fischkare

Tourenbeschreibung: Von Burgkirchen fahren wir durch Grasset nach Hart und weiter über Garching, Oberhausen, Maisenberg nach Urtal zum Kare.
Zurück fahren wir über Maisenberg, Engelsberg, Wölkham, Schnabling, Garching, Hart, Burgkirchen. ca 50 km

Teilnehmer: 24

Bamberger Hütte

29.-30.03.08 Bamberger Hütte

Eine Tour für Schneeschuh und Skitourengeher
Anfahrt Burgkirchen, Kirchweidach, Chieming, Kössen, St. Johann, Kitzbühel, Kirchberg,Hopfgarten, Kelchsau, Kurzer-Grund, Wegscheid
1.Tag Aufstieg zur Bamberger-Hütte.2:20 Std. Nachmittagswanderung in Richtung Markkirchel bis zum Steinmandlgipfel 1 Std.
2.Tag Aufstieg richtung Schafsiedel bis zum Oberen-Wildalpensee ( 2300m ) 2 Std. Abstieg zurück zur Bamberger-Hütte und über den Winterweg hinunter zum Gasthaus Wegscheid.

Teilnehmer: 7 Schneeschuhwanderer 6 Skitourengeher

Breitenstein

3.2.08 Breitenstein

Maskierte Schneeschuhwanderung auf den Breitenstein
Tourenbeschreibung: Von Birkenstein zur Kessel-Alm und weiter zur Materialseilbahn am Schweinsbergsattel. Von dort durch felsdurchsetztes Gelände zur Hubertushütte. Nach der Hütte leichter und kurzer Weg zum Gipfel. Abstieg über die Bucheralm.